Über mich

„Recht kommt“ – Jan B.

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Tim Schneidewind

 

Im Jahr 2015 habe ich mich gemeinsam mit meinem Kollegen Rechtsanwalt Kilian Springer selbstständig gemacht. Wir haben hierzu die Kanzlei KTR gegründet und uns bereits seit Beginn unserer Tätigkeit hinterfragt, was wir als Rechtsanwälte von anderen Berufsgruppen für unsere eigene Konzeption lernen können. Wir haben dabei das Rad nicht neu erfunden, aber ein Stück weit das Anwaltsbild hinterfragt und für uns modernisiert. Für unsere Konzeption und Umsetzung haben wir 2018 den 1. Platz beim Soldan Kanzlei-Gründerpreis verliehen bekommen.

Seit Beginn meiner anwaltlichen Tätigkeit stehe als Rechtsanwalt im Bereich des Arbeitsrechts unseren Mandanten zur Seite. Die Begeisterung für dieses Rechtsgebiet wurde bei mir schon weitaus früher geweckt. Vor meiner Zeit als Rechtsanwalt habe ich bereits als wissenschaftlicher Mitarbeiter für eine renommierte Fachanwaltskanzlei für Arbeitsrecht an mehreren Kommentaren zum Arbeitsrecht mitgewirkt. Seit 2019 darf ich mich aufgrund meiner Kenntnisse und Erfahrungen zudem Fachanwalt für Arbeitsrecht nennen.

Sollte ich einmal nicht an meinem Schreibtisch sitzen oder mich vor den Arbeitsgerichten des Landes aufhalten, bin ich mit großer Sicherheit mit meiner Familie unterwegs. Meine zweite Leidenschaft sind nämlich meine beiden Kinder und meine liebe Frau, die mich in allen Lebenslagen unterstützen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für Ihr Vertrauen und hoffe Sie können viele nützliche Informationen dieser Seite entnehmen.

FACHANWALT FÜR ARBEITSRECHT

Ich bin Ihr Ansprechpartner für Kündigung, Arbeitsvertrag und Abfindung

mariamuske

MARIA MUSKE

Meine Aufgaben liegen vor allem in der Organisation, der Abrechnung und der Buchführung.

ra-schneidewind-nah

RA TIM SCHNEIDEWIND

Ob Arbeitnehmer oder Arbeitgeber – das Arbeitsrecht berührt aufgrund seiner Komplexität jeden Einzelnen. Ich berate sie außergerichtlich und setze ihre Ansprüche auch vor den Arbeitsgerichten durch.

Call Now Button